Sie befinden sich hier: www.ldew.de » Willkommen

Garant für Energie und Wasser in Hessen und Rheinland-Pfalz

Energie und Wasser sind von elementarer Bedeutung. Denn die Qualität der Versorgungsinfrastruktur bestimmt das Entwicklungspotenzial eines Standorts. Der Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e. V. vertritt die Versorger zweier starker Bundesländer. Er vereinigt die Sparten Strom, Erdgas und Fernwärme sowie Wasser und Abwasser. Die im LDEW vertretenen Erdgaslieferanten erbringen rund 19 Prozent, die Stromlieferanten rund 12 Prozent des deutschen Absatzvolumens.

In einer Zeit ständig wachsender Bedeutung der Themen Energie und Wasser fungiert der Verband als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Er engagiert sich insbesondere auch für die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen. Damit ist der LDEW Bindeglied zwischen der Energie- und Wasserbranche sowie Politik und Gesellschaft.

Über den Bundesverband BDEW in Berlin ist der LDEW eng in die übergeordneten Aktivitäten der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft eingebunden. So hat er als Landesverband bei aller regionalen Fokussierung auch einen nationalen und europäischen Blickwinkel.

 

 

 

 

 

NACHRICHTEN UND PRESSEMELDUNGEN DES LDEW
Aufbau der Stromtrankstellen in Hessen kommt voran Weiterlesen »
05.09.2016
Aktuelle Meldung
Smart-Grids-Woche der Energieagentur Rheinland-Pfalz Weiterlesen »
19.08.2016
Aktuelle Meldung
Alle Nachrichten & Pressemeldungen »
VERANSTALTUNGEN DES LDEW
Alle Veranstaltungen »