4. Südwestdeutsche Einkäufertagung

29. Juni 2017 in Mainz

Am 29. Juni 2017 führt der LDEW Hessen/Rheinland-Pfalz gemeinsam mit dem VfEW und dem VEWSaar die 4. Südwestdeutsche Einkäufertagung in Mainz durch. Auch in der vierten Auflage der Veranstaltungsreihe werden die für kleine und mittlere Energie- und Wasserversorger relevanten Praxisfragen in den wichtigen Bereichen Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft thematisiert: 

  • Strategischer Einkauf im EVU:
  • Praktische Heraus­forderungen
  • Digitalisierung in der Materialwirtschaft
  • Smart Meter Rollout – Herausforderungen für den Einkauf
  • Vergaberechtspraxis SektVO – Aus der Praxis, für die Praxis
  • Controlling im EVU-Einkauf 

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, aktuelle Entwicklungen im Bereich Materialwirtschaft und Einkauf aufzuzeigen und insbesondere kleineren und mittleren Versorgern Anregungen und Umsetzungshilfen für die Optimierung der materialwirtschaftlichen Prozesse zu geben. Außerdem soll die Veranstaltung eine Plattform für den Austausch der Einkäufer untereinander darstellen. Eine Möglichkeit dafür bietet das informelle Vorabend-Get-together am 28. Juni 2017 im Restaurant des Tagungshotels, zu dem der LDEW und die FRIATEC AG herzlich einladen. 

Auch die 4. Südwestdeutsche Einkäufertagung wird vom Shared-Services-Dienstleister prego services GmbH aus Saarbrücken und Ludwigshafen als Kooperationspartner und Fachaussteller unterstützt.
Einzelheiten zum Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie im Flyer unter DOWNLOAD.

Nutzen Sie die Gelegenheit für praxisnahe Informationen und den fachlichen Austausch in der Region und melden Sie sich noch heute an! Wir freuen uns, Sie am 29. Juni in Mainz begrüßen zu dürfen.

LDEW DOWNLOADS
Programm und Anmeldebogen 4. Südwestdeutsche Einkäufertagunglogin »
ANSPRECHPARTNER
Dipl.-Wirtschaftsjurist Sebastian Exner
Stellv. Geschäftsführer
06131 62769-15