Der LDEW Hessen/Rheinland-Pfalz lädt Sie gemeinsam mit dem VfEW Baden-Württemberg, dem VEWSaar und der BDEW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen zur 8. Südwestdeutschen Einkäufertagung am 22. September 2021 in Mainz sowie erneut hybrid auch per Live-Stream ein. Auch in der achten Auflage der Veranstaltungsreihe werden die für kleine und mittlere Energie- und Wasserversorger relevanten Praxisfragen in den wichtigen Bereichen Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft thematisiert
- Was hat sich im Zuge der Pandemie für den Einkauf verändert?
- Änderungen im Vergaberecht – Update für Einkäufer
- Wie wirkt sich die Corona-Krise auf Dauer auf den Einkauf aus?
- Nachhaltigkeitsmanagement im Einkauf
- Erfahrungsaustausch IT-Outsourcing
- Werkstattbericht Lagerwirtschaft / Logistik
Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, aktuelle Entwicklungen im Bereich Materialwirtschaft und Einkauf aufzuzeigen und insbesondere kleineren und mittleren Versorgern Anregungen und Umsetzungshilfen für die Optimierung der materialwirtschaftlichen Prozesse zu geben. Außerdem soll die Veranstaltung eine Plattform für den Austausch der Einkäufer untereinander darstellen. Eine Möglichkeit dafür bietet - vorbehaltlich möglicher Corona-Einschränkungen - das informelle Vorabend-Get-together am 21. September 2021 als Barbecue im Tagungshotel, zu dem der LDEW sowie die Viega GmbH & Co. KG aus Attendorn herzlich einladen.
Die 8. Südwestdeutsche Einkäufertagung wird außerdem von der prego services GmbH aus Saarbrücken und T3E Logistik aus Lübeck als Kooperationspartner und Fachaussteller unterstützt.
Einzelheiten zum Programm sowie unsere Datenschutzhinweise für Veranstaltungen finden Sie beigefügt.
Nutzen Sie die Gelegenheit für praxisnahe Informationen und den fachlichen Austausch in der Region und melden Sie sich noch heute an! Wir freuen uns, Sie am 22. September in Mainz oder online begrüßen zu dürfen.