Der LDEW im Gespräch mit der SPD-Landtagsfraktion

Thorsten Schäfer-Gümbel und Tobias Eckert im Austausch mit dem LDEW-Vorsitzenden Dr. Constantin H. Alsheimer und Geschäftsführer Horst Meierhofer

Mainz, 30. August 2018 – Zu einem Meinungsaustausch über die drängendsten Themen der Energie- und Wasserwirtschaft trafen sich der Fraktionschef der SPD und der wirtschaftspolitische Sprecher mit Vertretern des Landesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. (LDEW) in Frankfurt am Main.

Weitgehende Einigkeit konnte hinsichtlich des Themas Technologieoffenheit erzielt werden. Man war sich schnell einig, dass das Ziel CO2-Einsparung auf unterschiedliche Wege erreicht werden kann.

Man brauche ambitionierte Ziele, aber keine ideologische Festlegung auf einen bestimmten Weg. Daneben tauschten sich die Teilnehmer zu Fragen des Emissionshandels, der Rolle von Gas im künftigen Instrumentenmix, CO2-arme Mobilität, sowie die Frage einer zweiten Riedleitung für die Trinkwasserversorgung und den Ausgleich Mittel- und Südhessens aus.

(v.l.: Horst Meierhofer, Dr. Constantin H. Alsheimer,
Thorsten Schäfer-Gümbel, Tobias Eckert)

ANSPRECHPARTNER
Dipl.-Kfm. Horst Meierhofer
Geschäftsführer
06131 62769-25