Die Energiewende findet gerade in den Verteilnetzen statt!

Mainz, 16. April 2018 – Zur Vorstellung der hessischen Verteilnetzstudie durch Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir erklärt der Geschäftsführer des Landesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. (LDEW), Horst Meierhofer:

"Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung der hessischen Verteilnetzstudie, an der eine ganze Reihe unserer Mitgliedsunternehmen beteiligt waren. Diese lieferten ihr reales Datenmaterial, was die hessische Studie im Gegensatz zu vielen theoretischen Erhebungen besonders praxisnah macht.

Das Augenmerk von den großen Trassen, über die regelmäßig und breit in der Öffentlichkeit diskutiert wird, hin zu den Verteilnetzen zu lenken, ist höchst erfreulich, denn gerade hier findet die Energiewende statt.

Erfreulich ist auch die Aussage des Ministers, dass die künftigen Kosten des Ausbaus "moderat und beherrschbar" seien. Die vielen Herausforderungen, die auf die Netzbetreiber und Energieversorger zukommen, bedeuten einen großen Aufwand, den die Unternehmen vor Ort aber sicher und gut bewältigen werden - zusammen mit den Bürgern und der Politik vor Ort!"

LDEW DOWNLOADS
LDEW-Pressemitteilungdownload »
ANSPRECHPARTNER
Dipl.-Kfm. Horst Meierhofer
Geschäftsführer
06131 62769-25