Dirk Stüdemann neuer stellvertretender Vorsitzender des LDEW

Mainz, 25. November 2022Dirk Stüdemann, Vorstandsmitglied der EWR AG in Worms, ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Landesverbands für Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. (LDEW). Stüdemann tritt nach seiner Wahl in der Vorstandssitzung des LDEW am 22.11.2022 in Koblenz die Nachfolge von Dr. Werner Hitschler, PFALZWERKE AG, an, der in den Ruhestand getreten ist.

Gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden Martina Butz, Stadtwerke Hanau GmbH, und Dr. Oliver Malerius, KMW AG, sowie der hessischen stellvertretenden Vorsitzenden Elisabeth Jreisat, Hessenwasser GmbH & Co. KG, führt Stüdemann den Verband als starke Branchenstimme durch stürmische Zeiten. „Die politischen Entscheidungen zur Bewältigung der Auswirkungen des Krieges in der Ukraine stellen uns als Energiebranche vor nie dagewesene Herausforderungen“, erklärt Stüdemann. „Wir werden als LDEW weiterhin konstruktiv Lösungsvorschläge unterbreiten, aber ebenso deutlich machen, was umsetzbar ist und was nicht.“

Die stetig zunehmende Schlagzahl an Gesetzesvorhaben und Beteiligungsprozessen auch auf Landesebene erfordert eine immer flexiblere Verbandsarbeit. „Der LDEW ist bestens aufgestellt, um die steigenden Anforderungen aus Politik und Gesellschaft zu erfüllen, und ich freue mich, in den nächsten Jahren meinen Teil dazu beitragen zu können“, blickt Stüdemann optimistisch nach vorne.

LDEW DOWNLOADS
LDEW-Pressemitteilungdownload »
ANSPRECHPARTNER
Dipl.-Kfm. Horst Meierhofer
Geschäftsführer
06131 62769-25