LDEW verabschiedet Wulf Abke

Elisabeth Jreisat neue Wasserpolitische Sprecherin des LDEW in Hessen

Mainz, 21. Oktober 2016 – Am 6. Oktober fand auf Einladung der Hessenwasser GmbH & Co. KG die turnusgemäße Vorstandssitzung des LDEW Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. statt. Im Rahmen der Veranstaltung verabschiedete der LDEW-Vorstand sein langjähriges Vorstands- und Vorstandsausschussmitglied Wulf Abke.

Der LDEW-Vorsitzende Dr. Constantin Alsheimer würdigte das außergewöhnlich große Engagement von Wulf Abke. Er stellte die vielen Funktionen Abkes im Verband dar, u.a. vier Jahre lang Vizepräsident Wasser/Abwasser des BDEW, sowie Wasserpolitischer Sprecher des LDEW seit seiner Gründung. Außerdem hob Dr. Alsheimer vor allem seine sachliche, verbindliche und von großem Sachverstand geprägte Arbeit hervor, mit welcher Wulf Abke über die Jahre eine Vielzahl von Erfolgen für die Wasser- und Abwasserbranche in Hessen, aber auch im Bund erzielen konnte.

Im Anschluss wählten die Mitglieder des Vorstands Elisabeth Jreisat, die neue Geschäftsführerin der Hessenwasser, als Mitglied in Vorstand und Vorstandsausschuss, sowie als Wasserpolitische Sprecherin des LDEW in Hessen nach.

Auch die LDEW-Geschäftsstelle bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei Herrn Abke für seinen unermüdlichen Einsatz für die Branche und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Frau Jreisat!

LDEW DOWNLOADS
LDEW-Pressemitteilungdownload »
ANSPRECHPARTNER
Dipl.-Kfm. Horst Meierhofer
Geschäftsführer
06131 62769-25